Ihr Archiv im Überblick
Wir machen eine Bestandsaufnahme und katalogisieren zunächst Ihr komplettes Firmenarchiv. Diese Übersicht ist die Basis für die weitere Strukturierung. Im Anschluss erstellen wir ein passendes Konzept für die gesamte Prozess-Abfolge.
[/animate_icon_style1][animate_icon_style1 link_to_url= „“ bg_image= „http://test.martingraf.de/wp-content/uploads/2019/01/DSC0040b-1.jpg“ bg_color= „rgba(116,49,49,1)“ hover_bg_color= „#232323“ bg_overlay= „1“ overlay_color= „rgba(87,84,42,0.3)“ hover_overlay_color= „rgba(18,40,54,0.91)“ icon= „icon-icon_drive_alt“ size= „29“ title= „DIE DIGITALISIERUNG“ title_font= „h6“ icon_color= „#ffffff“ animate_direction= „top“ gutter= „0“ key= „HJKeDS-L4“]
Maximale Qualität
Bei der Digitalisierung holen wir die maximale Qualität aus Ihren Vorlagen heraus. Gleichgültig, ob Fotoplatten, Negative, Diapositive oder Fotoabzüge. Anschließend werden die Rohdateien technisch aufbereitet und an das digitale Bildarchiv gegeben.
Dasselbe gilt für Ihre Laufbildmedien: Wir digitalisieren Ihre konventionellen Filmrollen. Filme auf CD und DVD werden konvertiert und im digitalen Filmarchiv abgespeichert.
[/animate_icon_style1][/animate_icons_style1]
Fundierte Fakten
Wir gleichen Fakten ab und schließen Wissenslücken – damit Ihre individuelle Firmengeschichte nicht verloren geht. Bei Bedarf recherchieren wir nach und klären Sachverhalte so genau wie möglich. Unsere Mitarbeiter verfügen über fundierte Geschichtskenntnisse. Auch nicht bezeichnete Motive können so beispielsweise zeitlich eingrenzt und bestimmt werden. Zusätzliche Motive aus den Anfangsjahren recherchieren wir auch in externen Archiven und klären für Sie die Nutzungsrechte.
Prinzipiell gilt: Je mehr Zeit für die Aufbereitung zur Verfügung steht, desto besser wird die Qualität des Archives.
[/animate_icon_style1][/animate_icons_style1]
Suchen und finden – ganz einfach per Mausklick
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle und für Sie passende Archivstruktur. Ziel ist es, dass sich alle Mitarbeiter oder externe Agenturen einfach und schnell im digitalisierten Archiv zurechtfinden. Möglich ist auch der Aufbau einer professionellen Datenbank, in der nach individuellen Kriterien gesucht werden kann. Nach Abschluss des Prozesses werden die Daten zur Sicherung an Ihre IT-Abteilung übergeben.
[/animate_icon_style1][animate_icon_style1 link_to_url= „“ bg_image= „http://test.martingraf.de/wp-content/uploads/2019/02/Bruynzeel-Compactus-Mobile-Shelving-Vaduz_3_large1.jpg“ bg_color= „#000“ hover_bg_color= „#232323“ bg_overlay= „1“ overlay_color= „rgba(32,0,0,0.26)“ hover_overlay_color= „rgba(18,40,54,0.69)“ icon= „icon-icon_grid-3×3“ size= „29“ title= „DIE KONFEKTIONIERUNG“ title_font= „h6“ icon_color= „#ffffff“ animate_direction= „top“ gutter= „0“ key= „ByF5geCXIN“]
Originale sicher für die Nachwelt erhalten
Nach dem Digitalisierungsprozess stellt sich die Frage: Was soll mit den Original-Vorlagen geschehen?Alle katalogisierten Dokumente werden – entsprechend den Themen des digitalisierten Archives – sortiert, bezeichnet, in Ordnersystemen konfektioniert und dann sicher gelagert. Möglich ist auch eine Auslagerung an spezialisierte Themenarchive – ganz nach Bedarf und vorhandenen Räumlichkeiten.
[/animate_icon_style1][/animate_icons_style1]